2016年6月13日星期一

Boote / Schiffe Remote Aktivieren/Deaktivieren Modellschiff 2,4 Ghz von Servonaut / F-14 mit 40Mhz bleiben

War letztens auf meinem ersten Modellschiff Treffen und dabei viel mir auf, dass es eigentlich recht praktisch wäre, gleich mehere Schiffe ins Wasser zu setzten und diese dann Remote zu Aktivieren bzw. Deaktivieren. Neue Sender können das zwar oder das Umrüstkit auf 2,4 Ghz von Servonaut jedoch möchte ich gern bei meiner F-14 mit 40Mhz bleiben.


Jetzt fand ich z.B. folgende Lösung:
http://www.fernkontrolle.com/4ch-6v-9v-12v-24v-funkschalter-ein-aus-sender-empfaenger-%E2%80%93-toggle-kontrolle-modus-p-1017.html

Meine Idee jetzt die Kästchen einfach zwischen BEC bzw. Receiver Pack und Empfänger zu hängen dann könnte man damit diesen deaktivieren. Somit könnte man mittels der Fernbedienung zwischen Schiff 1-4 wechseln :)

Jedoch mal frage in die Erfahrene Runde: Jemand evntl. eine bessere Lösung parat? Oder ist das mit einem Remote Lichtschalter eher eine doofe Idee?

 Antwort:

das mit der Fernbedienung ist eine praktizierte Lösung.

Da ich beim Zeitgleichen betreiben bereits einen Verlust hatte, würde ich erst Umschalten wenn das Boot sicher am Anker oder der Boje liegt.

Beim Schaufahren liegen die Boote eigentlich im Wasser immer sicherer als auf dem Tisch.


Diskutierern aus Forum
Mehr Infos: https://www.fernkontrolle.com/

没有评论:

发表评论